Neuigkeit
13.12.2019

Weihnachtslesung in der Geriatrie

Besinnlich ging es in der Geriatrie der München Klinik Schwabing zu. Chefarzt Dr. Andreas Römer lud mit Initiator Karl Spannenberger vom Bayerischen Rundfunk zu einer besinnlichen Lesung mit musikalischer Untermalung ein. 

Dr. Römer ließ es sich dabei nicht nehmen, zusammen mit einer Mitarbeiterin aus der Physiotherapie für seine Patienten aufzuspielen. Barocke Musik u.a. von Händel klang über die Flure. Rührende und heitere Geschichten wurden von den Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks vorgetragen, die dem einen oder anderen auch ein paar Tränchen entlockten. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gesungen und der Abend mit Kaffee, Tee und Plätzchen genossen.

Neuigkeit
05.02.2020

Studie: Neue Erkenntnisse zur Übertragbarkeit des Virus

Forschungsgruppe weist infektiöse Viren im Nasen-Rachen-Raum bei Personen mit schwachen Symptomen nach.

mehr
Neuigkeit
04.02.2020

Nun sieben Patienten mit Coronavirus in Schwabing

Zwölf bestätigte Corona-Fälle in Deutschland. Zehn bestätigte Fälle in Bayern. Insgesamt nun sieben Patienten mit Coronavirus in der München Klinik…

mehr

Alle Nachrichten aus der München Klinik Schwabing

In unseren Häusern und Fachbereichen finden laufend Veranstaltungen statt, zu denen wir Patientinnen und Patienten, interessierte Besucherinnen und Besucher sowie Fachkolleginnen und Fachkollegen herzlich einladen.

Zum Nachrichtenarchiv der München Klinik Schwabing