Logout
München Klinik Schwabing

Auszeichnungen und Zertifikate in der München Klinik Schwabing

Zertifizierungen der München Klinik Schwabing

Zertifiziertes Diabeteszentrum, Diabetologikum

Das Zertifikat wurde von der DDG verliehen für die<link krankenhaus schwabing klinik-fuer-endokrinologie-diabetologie-und-suchtmedizin _blank>Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Suchtmedizin.

Deutsche Diabetes-Gesellschaft

AltersTraumaZentrum DGU®

Unsere Unfallchirurgie ist erfolgreichalsAltersTraumaZentrum DGU®zertifiziert. Ziel dabei ist, die unfallchirurgisch-geriatrische Zusammenarbeit der beteiligten Disziplinen zu fördern und damit die Behandlungsergebnisse zu verbessern.

Mehr zum Zertifikat

Zertifiziertes Überregionales Traumazentrum

Umfassende Versorgung von Schwerverletzten und Patienten mit Polytraumen. Wir erfüllen die hohen Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU)
Zertifikat anzeigen​​​​​​​

Zur Unfallchirurgie/Orthopädie

Gütesiegel "Sicherheit und Qualität für brandverletzte Kinder"

Unsere Kinderchirurgie in der München Klinik Schwabing erhielt dieses Gütesiegel

Zur Kinderchirurgie

EMAS Geprüftes Umweltmanagement

Das Gemeinschaftssystem für das freiwillige Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung ist ein von den Europäischen Gemeinschaften 1993 entwickeltes Instrument für Unternehmen, die ihre Umweltleistung verbessern wollen.

EMAS

Beratungsstelle der Deutschen Kontinenzgesellschaft e.V.

Dieses Zertifikat von der Deutsche Kontinenz Gesellschaft trägt unsererFrauenklinikunter anderem als Urodynamischer Messplatz.

Deutsche Kontinenzgesellschaft e.V.

DIN EN ISO 9001:2015

Für sein Qualitätsmanagement (QM) hat die München Klinik Schwabing "Brief und Siegel" von TÜV SÜD bekommen. Im Fokus stehen bessere Leistungen und eine Erhöhung der Patientenzufriedenheit.

Ein besonders großes Augenmerk lag auf den Bereichen Patientensicherheit und -zufriedenheit sowie Datenschutz.

Zertifikat

Zertifizierte Hernienchirurgie

Die Klinik für Viszeralchirurgie wurde von der Deutschen Herniengesellschaft für ihre herausragende Hernienchirurgie zertifiziert.

Zur Herniengesellschaft

Chest Pain Unit - DGK zertifiziert

DieKlinik für Kardiologie, Pneumologie und Internistische Intensivmedizinwurde durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie, Herz- und Kreislaufforschung e.V. (DGK) zertifiziert.

Website der DKG

Auszeichnung "Mitglied des Tumorzentrums München"

Die München Klinik Schwabing wurde vom "Tumorzentrum München" als Mitglied ausgezeichnet.
Zertifikat anzeigen

Tumorzentrum München

Zertifizierte Geburtsklinik

Unsere Frauenklinik ist von der Initiative Babyfreundlich als Geburtsklinik zertifiziert worden. 

zur Initiative Babyfreundlich

Ausgewählte Schwerpunkte des Qualitätsmanagements in Schwabing