Logout
Herzchirurgie Bogenhausen

Prof. Dr. med. Walter Eichinger

Chefarzt

Tätigkeitsorte

Qualifikationen

  • Facharzt für Herzchirurgie
  • Zusatzbezeichnung für Spezielle Herzchirurgische Intensivmedizin

Klinische Schwerpunkte

  • Seine klinischen Schwerpunkte liegen in der Rekonstruktion von Herzklappen, d.h. der Aorten-, Mitral- und Trikuspidalklappen. Im Rahmen von verschiedenen Auslandsaufenthalten in Toronto und Brüssel konnte er sich hochspezialisierte Operationstechniken aneignen und gilt seit Jahren als Experte für diese Verfahren, die meistens unter Anwendung minimalinvasiver Techniken durchgeführt werden können.
  • Prof. Dr. med. Eichinger verfügt weiterhin über große Erfahrung in allen Bereichen der Koronarchirurgie, der Aortenchirurgie, der chirurgischen Versorgung von angeborenen Herzfehlern sowie der Behandlung der Herzinsuffizienz.

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Thorax-Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG)

Werdegang

Prof. Dr. med. Walter Eichinger ist seit 2009 Chefarzt der Klinik für Herzchirurgie und Herzchirurgische Intensivmedizin an der München Klinik Bogenhausen.

Er war nach Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der LMU München zunächst an der München Klinik Bogenhausen und seit 1999 am Deutschen Herzzentrum München tätig.

Vorgestellt: Unsere herzchirurgische Klinik im Überblick