Logout
München Klinik Bogenhausen
Meldung
30.01.2024

Nahtloser Übergang: Prof. Peter Niclas Broer ist neuer Chefarzt der Plastischen Chirurgie

Damit wird er vom langjährigen Kollegen zum neuen Chefarzt in Bogenhausen

Zwei Jahrzente hatte Prof. Milomir Ninkovic den Posten des Chefarztes der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische, Hand- und Verbrennungschirurgie in Bogenhausen inne. Pünktlich zum Jahresende verabschiedete er sich in seinen wohlverdienten Ruhestand. Und nun übernimmt er: Prof. Peter Niclas Broer.

Ein Unbekannter ist er in der München Klinik nicht. Prof. Peter Niclas Broer ist seit mehr als einem Jahrzehnt in Bogenhausen und war dort zuletzt Oberarzt und Leiter der Rekonstruktiven Brustchirurgie und Ästhetischen Chirurgie. Vor vier Jahren übernahm er in seiner Funktion als Geschäftsführender Oberarzt zusätzliche Aufgaben. Einer seiner ärztlichen Schwerpunkte ist die komplexe rekonstruktive Mikrochirurgie.

Für Prof. Peter Niclas Broer bleibt die medizinisch-plastische Chirurgie und das Schwerbrandverletztenzentrum mit seinem engagierten Team aus hochspezialisierten Pflegekräften sowie erfahrenen Ärzt*innen ein wichtiger Schwerpunkt.

„Ich freue mich darauf, dass die Intensivversorgung dieser Patient*innen ab 2025 in hochmodernen Räumen im Erweiterungsneubau in Bogenhausen stattfinden kann.“
Prof. Peter Niclas Broer
Meldung
02.07.2024

STERN Klinikliste 2024

Wie in den Vorjahren konnten unsere Kliniken wieder TOP-Platzierungen als regionale und nationale Krankenhäuser erreichen.

mehr
Meldung
29.04.2024

Bogenhausener Anästhesiologie erhält Doppelzertifizierung

SONO-Zert & ECHO-Zert: Die Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) zertifiziert unsere Klinik gleich doppelt als…

mehr

Alle aktuellen Nachrichten in der München Klinik Bogenhausen

Wir berichten über Neuigkeiten, über interessante Themen und zeigen Ihnen die Bilder dazu aus unserer Klinik.

Zum Newsarchiv der München Klinik Bogenhausen