Logout
München Klinik Bogenhausen
Meldung
04.10.201807:17 Uhr

Neuer Chefarzt der Neurochirurgie

Prof. Dr. Jens Lehmberg ist neuer Chefarzt der Neurochirurgie an der München Klinik Bogenhausen und damit Nachfolger von Prof. Christianto B. Lumenta, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Der 45-jährige war bis dato Chefarzt der Neurochirurgischen Klinik des Westpfalz-Klinikums Kaiserslautern.   

Für Prof. Lehmberg steht fest: "Eine Chefarztbehandlung gibt es nicht nur für Privatpatienten, sondern der Chef operiert auch dann persönlich, wenn das seine besondere Expertise ist“.  

Ausbau der Schwerpunkte

Seine Tätigkeit wird auch den weiteren Ausbau der bisherigen Schwerpunkte Neuroonkologie, neurovaskuläre Erkrankungen und die Wirbelsäule betreffen, um den deutschlandweiten und internationalen Ruf der Abteilung gerecht zu werden. Sein Augenmerk wird vor allem auf dem Aufbau der Kinderneurochirurgie liegen. Einen herausragenden Ruf hat sich Prof. Lehmberg bereits mit Operationen höchster Komplexität erarbeitet, wie in der Behandlung seltener Erkrankungen wie z.B. seltene Tumore, der peripheren Nervenchirurgie sowie der Tiefen-Hirnstimulation bei Morbus Parkinson.

Gefragter Experte

Während seiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit operierte Prof. Jens Lehmberg mehr als 4.500 Eingriffe selbstständig und absolvierte über 4.000 zusätzliche Assistenzen und Lehrassistenzen.     

Gerade aufgrund seiner besonderen Expertise in komplexen Eingriffen ist Prof. Lehmberg ein viel gefragter Redner und Lehrer bei nationalen und internationalen Operationskursen. Seine Leidenschaft in der Ausbildung von neurochirurgischen Kollegen möchte er nun sehr intensiv mit seinen Mitarbeitern teilen.

Neurochirurgie Bogenhausen
zur Klinik für Neurochirurgie
Prof. Dr. Jens Lehmberg
zum Profil von Prof. Lehmberg
Meldung
30.01.2024

Nahtloser Übergang: Prof. Peter Niclas Broer ist neuer Chefarzt der Plastischen Chirurgie

Pünktlich zum 1. Januar hat Prof. Peter Niclas Broer die chefärztliche Leitung der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische, Hand- und…

mehr
Meldung
20.09.2023

Mehr Leben retten: Wir schulen Schüler*innen und eigene Notfall-Teams in Reanimation

Die Überlebenschance verdreifacht sich, wenn Anwesende sofort handeln und Erste Hilfe leisten.

mehr

Alle aktuellen Nachrichten in der München Klinik Bogenhausen

Wir berichten über Neuigkeiten, über interessante Themen und zeigen Ihnen die Bilder dazu aus unserer Klinik.

Zum Newsarchiv der München Klinik Bogenhausen