Logout
Endokrinologie, Diabetologie & Angiologie - Neuperlach

Endokrinologie, Diabetologie, Angiologie, Innere Medizin

In der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie, Angiologie und Innere Medizin unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Clemens Cohen behandeln wir neben unseren Schwerpunkten Hormon-, Diabetes- und Gefäßerkrankungen ein breites Spektrum innerer Erkrankungen. Zu uns kommen unter anderem betagte Menschen mit Mehrfach-Erkrankungen oder Patienten mit unklaren Krankheitsbildern, die medizinisch abgeklärt werden müssen.

Umfangreiches Behandlungsspektrum

Eine moderne diagnostische Ausstattung kann nur dann von Nutzen für die Patientinnen und Patienten sein, wenn medizinische Expert*innen sie gezielt einzusetzen und zu interpretieren wissen.

Die große Zahl von Menschen, die wir jährlich behandeln, und unsere langjährige Erfahrung geben uns die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen, Patientinnen und Patienten medizinisch und pflegerisch bestmöglich zu betreuen.

Unser erfahrenes Team nimmt sich Zeit, Patientinnen und Patienten die medizinische Situation zu erklären, mögliche Ängste zu nehmen und die Diagnostik zu vervollständigen. Das Ziel ist dabei eine individuelle, wirksame Therapie.

 

 

Ärztliche Leitung

Prof. Dr. med. Clemens Cohen

Unsere Klinik in Zahlen *

Patienten

Pro Jahr

~ 2.500

Mitarbeiter

Ärztinnen/Ärzte

~ 11

Pflegekräfte

~ 34

Ambulanzen

Privatambulanz
Schilddrüsen
Angiologie

Qualifikation

Zertifiziertes Diabetes-Zentrum

Bei allen internistischen Erkrankungen für Sie da!

Wir sind Ihre Anlaufstelle im Münchner Süden mit großem Netzwerk.

Im Notfallzentrum und auf unseren Stationen untersuchen und behandeln wir jeden, der mit einer internistischen Krankheit zu uns kommt. Sollte es notwendig sein, veranlassen wir eine Mitbetreuung durch unser Netzwerk von Spezialisten in der München Klinik Neuperlach oder kümmern uns darum, den jeweiligen Patienten intern in die zuständige Fachklinik zu verlegen.

„Wir sind stolz darauf, mit unserer Arbeit einen Teil dazu beitragen zu können, die bestmögliche Gesundheitsversorgung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt München und des Umlandes sicherzustellen. “
Dr. Michael Bührlen, Oberarzt

Endokrinologie

Spezifische Diagnostik für hormonelle Störungen

Einer unserer Schwerpunkte ist die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der hormonproduzierenden Drüsen, aus denen unterschiedlichste hormonelle Störungen und Stoffwechselstörungen resultieren. Wir erkennen und therapieren Erkrankungen der Schilddrüse und der Nebenschilddrüsen, der Nebennieren, der Hirnanhangdrüse (Hypophyse) und der Keimdrüsen.

Unsere gute diagnostische Ausstattung, Fachkompetenz und langjährige Erfahrung sind oft auch von Nutzen bei schwer einzuordnenden Symptomen.

Beispielsweise bei etwa einem nicht gut einstellbaren Bluthochdruck können wir so die zugrunde liegenden Ursachen herausfinden.

Diabetes-Zentrum Neuperlach

Als Diabetes-Zentrum mit spezifischem Qualitätsmanagement zertifiziert

Bei der Behandlung des Diabetes arbeiten wir nach anerkannten hohen Standards. Unsere Patienten gehen somit sicher, dass wir uns stets an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Diabetes-Therapie und -Schulung orientieren.

Wir können auf eine Zertifizierung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG) als Diabetes-Zentrum (Diabetologikum) mit diabetesspezifischem Qualitätsmanagement für die Behandlung von Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2 verweisen.

3-fach-zertifiziertes Gefäßzentrum Neuperlach

Gefäßerkrankungen: Besondere Expertise und vernetzte Zusammenarbeit in Gefäßkonferenzen

Als Teil des DGG-, DRG- und DGA-zertifizierten Gefäßzentrums bilden Gefäßerkrankungen einen weiteren Schwerpunkt unserer Klinik (Angiologie).

Somit sind wir für Menschen mit Diabetes, die im weiteren Verlauf ihrer Erkrankung oftmals Probleme mit Wunden an den Füßen oder Gefäßverengungen in den Beinen erleiden, rundum kompetente Ansprechpartner.

Doch auch andere Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (PAVK), mit Aneurysmen und Venenerkrankungen finden bei uns umfangreiche Möglichkeiten spezialisierter Diagnostik.

Unsere therapeutische Expertise hat - auch aufgrund regelmäßiger Gefäßkonferenzen mit unseren Radiologen und Gefäßchirurgen - eine breit gefächerte fachliche Qualifikation zur Grundlage.

Endokrinologie, Diabetologie, Angiologie: Medizin, Mitarbeiter, Kontakte

Meldung
20.06.2023

FOCUS Klinikliste 2023

Wie in den Vorjahren konnten unsere Kliniken wieder TOP-Platzierungen als regionale und nationale Krankenhäuser erreichen.

Zur Meldung
Meldung
09.08.2022

Diabeteszentrum rezertifiziert

München Klinik Neuperlach zum vierten Mal in Folge für höchste Qualität in der Diabetesbehandlung ausgezeichnet.

Zur Meldung